Aktuelles/Termine
Über uns
Was bisher geschah
10 jähriges Jubiläum
Kontakt / Impressum
Datenschutzerklärung
Links
Mitglieder

 

30.11.2018, Trinitatiskirche Köln

Die 22. Nacht der Lichter zum Welt-AIDS-Tag

Ein Abend der Stille, der Gedanken, der Hoffnung

 

In der Nacht der Lichter haben wir gemeinsam mit vielen der Menschen gedacht, die an den Folgen von HIV und AIDS gestorben sind. Gleichzeitig wurde ein Zeichen der Solidarität mit allen, die an dieser immer noch nicht heilbaren Krankheit leiden, gesetzt. In vielfältigen Beiträgen erhielen Hoffnung und Zuversicht Raum. Ein Abend mit wirklich besonderer Atmosphäre.

 

weiterlesen...

 

 

 

30.04.2018, Gallus-Theater Frankfurt

 

 

  

Nun schon zum dritten Mal standen wir gemeinsam auf der Bühne, denn beide Chöre finden derzeit das Meer sehr bewegend... passend zum Tanz in den Mai waren wir wieder gerne mit dabei und schickten Auszüge unseres neuen Programms auf .

www.chorallefrauenchor.de

 



 

23.06.2017 Chorfestival, Satory-Säle in Köln

 

Es hat uns viel Spaß gemacht, mit so unterschiedlichen Chören gemeinsam auf der Bühne zu stehen und das Programm mitzugestalten. Wir finden Chorfestivals immer wieder klasse!

 

  

 

 

Save the date: Nordakkord in Berlin vom 03.10. bis 06.10. 2019

 

  

27.06.2015, Odonion in Köln
 

Die Chorillas als Mitwirkende beim "CHORFESTIVAL im ODONIEN Köln"

   

 

 

  

13.06.2015, Musikhochschule Köln

 

 

Galakonzert der Chöre der Stimmfusion

 

"Seit nunmehr anderthalb Jahrzehnten veranstalten die lesbischen, schwulen und lesbisch-schwulen Chöre Kölns im Rahmen der Stimmfusion ihr traditionelles Familientreffen.

 

In diesem Jahr präsentieren gleich neun Ensembles ihre Highlights und großen Hits.
Aber bevor aus Tradition Routine wird, sorgen wir für Veränderung: Deshalb treten die Chöre in ungewohnten Konstellationen auf und singen nicht nur nach-, sondern auch miteinander.

 

Freuen Sie sich also auf die Rheinflöten, daChorLOSEN, SPITZillas, PHÄRENmitHERREN und andere lesbisch-schwule Klang-Körper!

Rund 200 Frauen und Männer bringen Unerhörtes auf die Bühne sowie Töne und Verhältnisse zum Tanzen.
 

Kurzum: Jetzt singt zusammen, was zusammen gehört!

 

    

 

 

 

 

09.05.2015, Zülpich

 

Die CHORILLAS beim "Tag des Offenen Tores"

 

im Frauenbildungshaus Zülpich

 

 

 

 

 

13.12.2014   - DU BES KÖLLE!

 

Demonstration + Kundgebung gegen Gewalt

Unter Mitwirkung der Stimmfusion u. v. a. Mehr Infos unter: www.arschhuh.de

 

 

 

15.11.2014, Georg-Buch-Haus in Wiesbaden  

Die Chorillas beim Frauenmusikfestival in Wiesbaden! 

Wir präsentieren Highlights aus dem letzten Programm "Alles muss raus" verbunden mit einem kleinen Vorgeschmack auf unser Jubiläumskonzert im Oktober 2015!!!  

  

  

 

01.12.2014, Trinitatiskirche in Köln

"Nacht der Lichter" zum Welt-AIDS-Tag 

Die Nacht der Lichter widmet sich dem Gedenken an Menschen, die an den Folgen von AIDS gestorben sind

 

Im Laufe der sechs Stunden dauernden Nacht finden jedes Jahr unzählige Besucher*innen – egal wie alt oder welcher sozialer Herkunft - in der Trinitatiskirche in Köln einen geschützten Raum für ihr Gedenken und ihre Anteilnahme. 

Während dieser Stunden gibt es ein anspruchsvolles Kulturprogramm, das unter anderem von Chören der Stimmfusion gestaltet wird.

Wir unterstützen erneut die Veranstaltung, weitere Infos unter: www.nachtderlichter.koeln

 

 

 

15.03.2014, Bürgerhaus Köln-Kalk - Wiederauflage

 

 

 

 

   

    

 

26.10.2013, Belgisches Haus in Köln

In unserem Gemeinschaftskonzert GOLDSTÜCKE sind die Kölner SPITZbuben ebenso wie wir Chorillas hin- und hergerissen zwischen dem großen „Money, Money, Money“ und „Sweet Dreams“ von wahrer Liebe, Freundschaft und Geborgenheit. Während die „Material Girls“ beim Verkauf ihres ganzen Hab und Gutes alles immer „teurer und teurer“ machen, bleibt leider oft ihr „Hungriges Herz“ auf der Strecke.

 
Auch die Kölner SPITZbuben „Dream a Little Dream“ davon wie es wohl ist, „Wenn ich einmal reich wär“. Und nur zu leicht lassen sie sich von oberflächlichen Werbebotschaften verführen. Aber egal ob „Katrin“ und „Maria“ von nebenan oder tatsächlich ein „Millionär“ – letztendlich ist es doch allen wichtig zu sagen „Thank you for being a friend!“
 
Und wenn sich zwei Chöre auf der Bühne treffen, steht der musikalischen Annäherung nichts mehr im Wege. Hören Sie selbst – wir freuen uns drauf!

  

 

     

 

 

 

        

 20.04.2013, Bürgerhaus Köln-Kalk - Premiere!

 

 http://t1.ftcdn.net/jpg/00/48/73/78/400_F_48737853_wkBC4tThiawoMOOqfMC588EbVlDQ3qsq.jpg

     

 

 

 

  

  

 

Es war ein tolles Erlebnis - Wir danken unserem Publikum für einen wundervollen Premierenabend!!!

 

 

 Herzlichen Dank an unsere Sponsor*innen!

 

 

  

 

 
 www.chocotaste.de www.frauenlandhaus.depost@kuerten.de    

 

sowie dem Gezeiten in Köln.

     

20.10.2012, Großes Haus des Theaters Münster

 

 

   

Schlager sterben nie -

Homophon wird 25!


Die große Gala findet im Großen Haus des Theater Münster statt. Als Gäste werden die Chorillas und die SPITZbuben aus Köln erwartet.

Außerdem dürfen sich alle an diesem Abend auf die Premiere des neuen, mittlerweile zehnten Homophon-Programms freuen: Divendämmerung.


 

  
    

Wir freuen uns sehr, als Gäste beim 25-jährigen Bühnenjubiläum von Homophon dabei sein zu dürfen und präsentieren einen Auszug aus unserem nächsten Programm "Alles muß raus".

 

 

  
    

     

 

10.11.2012, Musikhochschule Köln

  

  

Nach dem Chorfestival der Gaygames 2010

findet in diesem Jahr wieder wieder das Chorfestival der Stimmfusion statt.


 

 

 

 

  

  

12.11.2011, Bürgerzentrum Köln-Kalk

  Nach unserem Gastauftritt im Gallustheater Frankfurt we proudly present:

  

 

  


26.11.2011, Trinitatiskirche in Köln

Die "Nacht der Lichter" zum Welt-AIDS-Tag in der evangelischen Trinitatiskirche.

  

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung unter:

www.nachtderlichter.koeln

 

 

 

 

29.-31.07.2011, Hunsrück

 

Das Frauenmusikfestival war ein echtes Erlebnis!

Wir wurden ebenso liebevoll wie professionell von einer tollen Crew betreut, alles war bestens vorbereitet.

 

Danke an Ton, Technik und Schnittchen.


Wir hatten Riesenspaß bei unserem Auftritt und wurden von einem großartigen Publikum umarmt!
Nun schweben wir noch ein bisschen...

 

 

www.frauenmusikfestival.de

 

   

 

 

 

30.04.2011, Gallus-Theater in Frankfurt

Wir freuen uns riesig!!!

 

  

Wir sind zu zu Gast bei den Chorallen im Gallus Theater.

"Die einen singen von Liebe, die anderern haben die

Welt der Zahlen entdeckt! Kann das gut gehen?"

  

www.chorallefrauenchor.de

  

 

 

 

 

 

 

 

06.11.2010, Georg-Buch-Haus in Wiesbaden

 

Frauenkulturfestival Rhein-Main

Wir freuen uns auf ein vielfältiges, buntes Programm und einen schönen Abend im Hessischen.

   

 

 

 

02.08.2010 - Gay Games in Köln

 

 

 

 

Die Chorillas bei den gaygames 2010

 

Es war gigantisch! Diese Woche voller Trubel, voller sportlicher und auch musikalischer Eindrücke, voller Menschen aus nah und fern, voller....


Und wir? Als Chor allein oder im Rahmen der Stimmfusion - "Be part of it" war auch für uns das Motto der Woche.

 

Und es hat uns SOVIEL Spaß gemacht! Ob beim Straßensingen oder im Konzertsaal - IHR ward ein wunderbares Publikum! Eure Begeisterung war unsere Inspiration - dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Euch und freuen uns auf ein nächstes Mal!

 

 

 

 

www.comedia-koeln.de

 http://www.games-cologne.de/en/culture/chorus-festival

 

 

  

29.05.2010, Zeughaus in Köln

 

Die Chorillas – seit Herbst 2005 teilt diese Mixtur aus starken Frauenstimmen kraft- und gefühlvoll ihre Begeisterung für gemeinsamen Gesang. Ob Jazz, Pop, Disco oder Schlager – Chorillas-Konzerte sind immer kleine Geschichten, die von der Liebe, dem Leben und der Liebe zum Leben erzählen. Sie sind mal romantisch und verspielt, mal bissig und gemein, nehmen mit auf eine Gefühlsreise und lassen Raum zum Träumen. Sie sind gemacht, um den Ohren mit Wohlklang zu schmeicheln, die Herzen zu wärmen und den Gesichtern ein Lächeln zu schenken.

 

Unser neuestes Programm heißt "MISCHEN POSSIBLE – Kann denn Liebe Sünde sein?"

Zu diesem Thema haben wir viel zu erzählen. .. Aber noch lieber singen wir´s. Also singen wir erzählend – oder erzählen singend – von Chora und Illa, von Liebe und Enttäuschung, von Freude und Schokolade, von Überraschungen?  

 

  

 

24.10.2009, Arkadas Theater in Köln


Die Fetten Koketten Soubretten und
Chorillas "Die Generalprobe"

 

 

Die Chorillas veranstalten ihre Generalprobe: Alle haben sich aufgebretzelt und die Nerven der Damen liegen blank. So kommt, was kommen muss... Zarte Töne wechseln mit nervösem Getuschel, Tränen fließen, jede will nach vorne, aber bitte nicht in die erste Reihe. Im Alt wird gemeutert, die Sopranösen zischeln böse, die Chorleitung ist sprachlos. Gesucht wird nach Stiften und dem richtigen Ton, nach vergessenen Absprachen und klingelnden Handys. Zu guter Letzt steht das Programm, denn „et hätt noch immer jot jejange“.

 

Arkadas Theater/Bühne der Kulturen, Platenstr. 3, Köln

 

 

 

 

04.-05.04.2009, Flora in Köln


Zum vierten Mal lädt Stimmfusion ein zum großen Galakonzert der Zwischentöne.

Hierbei ist die Interpretation von Musik und Inhalten ebenso vielfältig wie die Darsteller und das zu erwartende Publikum. Stimmfusion, das sind mittlerweile neun lesbische, schwule sowie lesbisch-schwule Chöre Kölns mit insgesamt rund 200 Sängerinnen und Sängern. Nach dem Motto Das Auge hört mit dürfen wir also sehr gespannt sein auf die Programmauszüge der gastgebenden Interpreten:

 

 

Wir singen aus unserem alten Programm "Blumen und tote Tauben" und freuen uns auf die Premiere der Stücke aus unserem neuen Programm.

 

 

 

 

 

  

19.01.2008, Theaterhaus Ehrenfeld in Köln  

 

 

 

  

Chorillas | info@chorillas.de